Vertrauen in HANDWERK

„Einige Stammkunden kommen gar nicht erst in den Laden. Sie erklären mir telefonisch, was sie möchten und ich liefere ihnen das Gerät, das sie nie gesehen haben, direkt nach Hause.“ Ein Vertrauensbeweis nicht nur für Engelhardts Qualität und Geschmack, sondern auch für seinen Service, wenn doch einmal etwas nicht perfekt ist. „Ich bin Handwerker. Ich kann das“, steht auf einem Aufkleber im Geschäft. Der Spruch ist Programm: „Ich fahre selbst raus für Reparaturen oder hole defekte Geräte ab. Gleichzeitig habe ich zu meinen Herstellern sehr guten Kontakt, so dass Reklamationen oder Garantiefälle sehr unproblematisch und schnell gelöst werden.

Ökologie = Ökonomie

Eines ist aber für alle seine Kunden wichtig: Energie sparen. „Natürlich geht es dabei um Kosten, aber auch um die Umwelt“, sagt er. Entsprechende Technik wie eine automatische Wasserdosierung bei Waschmaschinen ist für ihn dabei nur ein Bestandteil. „Mindestens genauso wichtig ist die Haltbarkeit der Geräte. Immer mehr Kunden möchten etwas gegen den Wegwerftrend tun. Meine Geräte gehen nicht nach vier Jahren kaputt. Das ist gut für die Umwelt – und den Geldbeutel.“

Qualität und Service - versprochen!

Unsere Kunden kaufen bei uns nicht nur Waschmaschinen oder Staubsauger. Sie kaufen das Versprechen, im Notfall schnelle Unterstützung zu bekommen

In seinem Laden am Hofkamp zieht Hans-Joachim Engelhardt eine etwas krakelige Kinderzeichnung aus einem Umschlag. Sie zeigt einen großen Herd. „Vielen Dank für Ihren Einsatz!“, ist die Botschaft des dazugehörigen Briefs des Universitätskindergartens. Der Geschäftsführer freut sich. „Der Herd ist ihnen kaputtgegangen und ich habe ihn kurzfristig direkt nach Neujahr repariert“, sagt er. Und das – wie aus dem Brief hervorgeht – trotz einer gerade erst überstandenen Operation. Für diesen Service steht der gelernte Elektriker mit seinem Geschäft seit 1996 und bildet damit einen Gegenpol zum Billigwahn der großen Anbieter. „Ich leide darunter nicht, im Gegenteil: Nach ein paar schlechten Erfahrungen haben die Leute oft erst recht Lust auf Qualität.“ In seinem kleinen Laden stehen ausgewählte Modelle deutscher Hersteller, vor allem Miele. Er setzt auf gute Beratung statt Riesenauswahl – und ist damit sehr erfolgreich.


Warum wir?

  • Alles aus einer Hand: Ersatzteile, Reparatur und kompetente Beratung beim Neugerätekauf
  • faire Preise
  • keine versteckten Kosten
  • RTL-getestet
  • Erfahrung seit 1986
  • geschultes Personal

Worauf wir Wert legen

  • Kundenzufriedenheit an erster Stelle
  • Qualizifierte Beratung in allen Fragen
  • Gerätesufstellung und Geräteanschluss vom Fachmann
  • Ersatzteilbeschaffung in kürzester Zeit
  • Flache Hierarchie -> keine Warteschleifen am Servicetelefon
  • Qualität gegen den Wegwerftrend